.

Was mit der digitalen Grundsteinlegung am 15. Juni 2021 begann, fand mit dem Richtfest seinen zügigen Fortgang: Wir haben am 31. März traditionell das Richtfest für die neuen Wohnungen im Bauvorhaben LOUIS‘ GRÜN gefeiert. BPD entwickelt hier ein modernes und grünes Wohnensemble, das aus 59 Eigentumswohnungen besteht.


In Anwesenheit der Projektbeteiligten, der Erwerberinnen und Erwerber, der Handwerker und der Grundstücksverkäuferin hanova wurde ganz nach alter Tradition der Richtkranz in die Höhe gezogen. Mit dem Richtspruch hat Markus Rhode, Projektleiter bei BPD, um Gottes Segen für die Häuser gebeten und den am Bau beteiligten Personen gedankt. Nach altem Brauch wurde ein Schnaps getrunken und das leere Glas hinter das Dach geworfen. Auf die Einladung des Bauherrn zum Richtschmaus sind alle Gäste zahlreich gefolgt und mit Bratwurst und Bier wurde auf das gute Gelingen des Bauvorhabens angestoßen.

 

Hier finden Sie einige Impressionen des Richtfests: